BSVI

Vereinschronik 1979 - 2024

44 Jahre BSV Inzlingen

Der Bahnengolf Sportverein Inzlingen 1979 e.V. wurde am 07.09.1979 von 7 Personen in Inzlingen gegründet. Noch heute gehören dem Verein 3 Gründungsmitglieder (Helmut Bräuning, Urs Reichle und Rudolf Glomb an. Sportarten: Bahnengolf (Miniaturgolf, Minigolf). Die vereinseigene Miniaturgolf Sportanlage befindet sich in Inzlingen oberhalb des Wasserschlosses. Zur Zeit nehmen über 20 aktive Erwachsene und Jugendliche am Spielbetrieb teil, die Spielerinnen der Regionalliga Damenmannschaft und die Herren der Verbandsligamannschaft wurden 2014 zusammengelegt und starteten ab 2015 in der 2. Bundesliga, nach dem Abstieg 2016 in die 3. Bundesliga Süd startete die Mannschaft durch und schaffte auf Anhieb den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga wo ab 2017 bis 2019 gespielt wurde. Die Corona-Krise betraf auch den BSVI, somit ruhte der gesamte Spielbetrieb bis einschließlich Ende 2021. Ab 2022 spielt die 1. Mannschaft weiterhin in der 3. Bundesliga. Die 2. Mannschaft spielt ebenso in der Landesliga weiter, die Seniorenmannschaft in der Seniorenliga-Baden. Die Jugendspieler vertreten die Mannschaft der SG Inzlingen - Grötzingen. Als Breitensportbeauftragte fungieren Anna Rümmelin und als Stellvertreter Urs Reichle. Seit über 40 Jahren bietet der BSV Inzlingen regelmäßig Breitensportveranstaltungen wie Publikumsturniere, Minigolf Familiensportfeste, Schnupperkurse sowie das Minigolf-Sportabzeichen für Groß und Klein an. Im Rahmen der zahlreichen Breitensportveranstaltungen findet auch die Talentsichtung statt, wobei wir immer wieder auf hochkarätige Rohdiamanten stoßen, was die vielen großen Erfolge (Badische Meister, Deutsche Meister, Europameister u.v.m.) der Gegenwart sowie der Vergangenheit beweisen.